News & Service

Hier sehen Sie aktuelle Meldungen rund um unsere Arbeit. Über die folgende Navigation können Sie die Beiträge filtern – und sich Meldungen zu einem ausgewählten (oder allen) Themengebiet(en) anzeigen lassen.

Test Hamburg braucht dringend ein Trink­brunnen­netz

Test Teaser Schon jetzt liefert der sonnige Mai einen Vor­ge­schmack auf starke Hitze und Trocken­heit

Eins ist sicher: Der Sommer naht – und es wird wieder heiß werden in der Stadt: „Seit Jahren warnen wir vor den Veränderungen, die der Klimawandel für Hamburg mitbringt. Darauf muss die Politik reagieren. Dazu gehört auch, dafür zu sorgen, dass die Menschen überall in der Stadt ausreichend Zugang zu Trinkwasser haben“, fordert Wicher. Ein Hitze-Aktionsplan werde da nicht reichen: „Was ist mit den Menschen, die auf der Straße leben? Für sie ist der Zugang zu Trinkwasser überlebenswichtig. Der Senat muss den Ausbau des Trinkbrunnennetzes endlich ganz nach oben auf die Agenda setzen!“

Test H2

Test H3

Test H4

• Test
  1. Test
  2. Test

Button

Der SoVD Hamburg (Sozialverband Deutschland e.V., Landesverband Hamburg) ist ein gemeinnütziger Verein, in dem über 25.000 Mitglieder organisiert sind. Der SoVD Hamburg ist der größte Sozialverband in der Hansestadt. Seine Mitglieder berät der SoVD sozialrechtlich zu Fragen rund um die Themen Rente, Kranken- und Pflegeversicherung, Schwerbehindertenrecht, Grundsicherung und Arbeitslosenversicherung. In Widerspruchs- und Klageverfahren übernimmt er ihre sozialrechtliche Vertretung.

Presse-Material

Susanne Rahlf