SoVD-Zeitung: Soziales im Blick

Gesamtausgabe

Unsere kostenlose Mitgliederzeitung „Soziales im Blick“ informiert Sie über aktuelle Entwicklungen auf dem Gebiet der Sozialpolitik und des Sozialrechts sowie Neuigkeiten aus dem Verbandsleben – und beinhaltet neben wertvollen Service- und Gesundheitstipps auch einen Unterhaltungsteil.

SoVD-Zeitung 12/2023

Topthema: 23. Bundesverbandstagung verabschiedet Resolution – künftig hauptamtliche Doppelspitze

SoVD-Zeitung 11/2023

Topthema: SoVD mahnt: Rentner*innen nicht schlechterstellen – Gerechtigkeitslücke schließen

SoVD-Zeitung 10/2023

Topthema: Zu hohes Bürgergeld, zu niedrige Löhne? SoVD verurteilt politische Neiddebatte

Hamburgische Landesbeilage

Mit unserer zweiseitigen Hamburger Landesbeilage zur SoVD-Zeitung halten wir Sie über aktuelle Meldungen und Termine unseres Landesverbands sowie unserer Kreis- und Ortsverbände auf dem Laufenden – und veröffentlichen Beiträge rund um die Hamburger Landespolitik sowie soziale Themen in der Hansestadt.

SoVD-Zeitung Hamburg 12/2023

Topthema: Bundesfinanzminister setzt den Rotstift besonders bei sozialen Angeboten an

SoVD-Zeitung Hamburg 11/2023

Topthema: Kürzungen ohne Not – Strategie für soziale Projekte und die Menschen fehlt

SoVD-Zeitung Hamburg 10/2023

Topthema: Hohe Nachzahlungsforderungen aus Nebenkostenabrechnungen

Sie interessieren sich für weitere Ausgaben? Hier finden Sie alle Publikationen unserer SoVD-Mitgliederzeitung.