News & Service

Hier sehen Sie aktuelle Meldungen rund um unsere Arbeit. Über die folgende Navigation können Sie die Beiträge filtern – und sich Meldungen zu einem ausgewählten (oder allen) Themengebiet(en) anzeigen lassen.

Sozialrechts-Beratung Hamburg

Der SoVD Hamburg führt Sie sicher durch den Behörden- und Paragraphendschungel

Die erfahrenen Jurist:innen des Sozialverbands SoVD Hamburg sind mit Rat und Tat an Ihrer Seite, wenn Sie Hilfe im Umgang mit Ämtern, Behörden und anderen Leistungsträgern brauchen:

Wir klären Sie rund um Ihre Ansprüche auf, prüfen, ob Ihr Bescheid rechtens ist und informieren Sie über alle erforderlichen Schritte, um Ihr gutes Recht durchzusetzen. Im Fall der Fälle übernehmen unsere Jurist:innen auch die Vertretung Ihrer berechtigten Interessen – von der Antragstellung über das Widerspruchsverfahren hin zur Klage vor dem Sozialgericht.

Sie haben Fragen oder Probleme im Sozialrecht? In unseren hamburgweiten Beratungsstellen sind wir persönlich für unsere Mitglieder vor Ort! Auch in Ihrer Nähe:

Beratungsstandorte

SoVD Sozialverband Deutschland e.V., Landesverband Hamburg