Bundestagswahl 2021

Am 26. September findet die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag statt. Mehr denn je gilt es, den Sozialstaat zu stärken und soziale Schieflagen zu beseitigen. Solidarität und Gerechtigkeit, Teilhabe und eine Anti-Armutspolitik müssen dabei im Mittelpunkt stehen – weil wir ALLE zählen! Doch welche Stellschrauben wollen die Parteien und ihre Kandidierenden drehen, um die gewaltigen Herausforderungen vor denen unsere neue Regierung steht, zu meistern? Entlang unserer Wahlprüfsteine haben wir ihnen auf den Zahn gefühlt und nachgehakt.

... mit den Spitzenkandidierenden aus Hamburg

Podium: Franziska Hoppermann (CDU) · Aydan Özoğuz (SPD) · Katharina Beck (DIE GRÜNEN) · Michael Kruse (FDP) · Żaklin Nastic (DIE LINKE.)

... mit den Wahlkreiskandidierenden aus Harburg und Bergedorf

Podium: Uwe Schneider (CDU) · Metin Hakverdi (SPD) · Manuel Sarrazin (DIE GRÜNEN) · Sonja Jacobsen (FDP) · Stephan Jersch (DIE LINKE.)

... mit Marcus Weinberg (CDU)

Topthema: Familien, Kinder und Jugendliche

... mit Dorothee Martin (SPD)

Topthema: Mobilität und Verkehr

... mit Katharina Beck (DIE GRÜNEN)

Topthema: Klima und Wirtschaft

... mit Deniz Çelik (DIE LINKE.)

Topthema: Gesundheit und Alterssicherung

... mit Niels Annen (SPD)

Topthema: Pflege, Kurzarbeit und Grundrente